Prüfung bestanden!

Endlich ist der ersehnte Tag da – letzter Prüfungstag

Marlon hatte schon immer den Traum, einmal Gärtner zu werden.
Bereits als kleiner Junge war er im Garten unterwegs und verdiente sich beim Nachbarn ein paar Taler fürs Rasenmähen.

2017 kreuzten sich schließlich zum ersten Mal unsere Wege, als Marlon zu uns in die Firma kam, um in den Beruf hinein zu schnuppern. Zwei Jahre später folgte das zweite Praktikum und 2020 schließlich der Ausbildungsbeginn zum Gärtner in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.

Drei Jahre sind nun vergangen in denen viel passiert ist, viel geschaffen und viel gelernt wurde.

Doch auch eine Lehre ist irgendwann einmal zu Ende und so ging es in diesem Jahr in die Abschlussprüfungen. Dabei wurde Marlons Wissen an drei Prüfungstagen abgefragt und getestet.
Begonnen wurde mit der schriftlichen, anschließend folgte die mündliche und zum Schluss die praktische Prüfung mit Bau eines Gewerks.

Am Ende des Tages haben sich Schweiß und Mühen gelohnt, als er seine Bescheinigung zur bestandenen Prüfung erhielt.
Damit hat Marlon seinen Kindheitstraum wahrgemacht und ist heute ein Gärtner.

Wir alle sind unheimlich stolz auf Marlons Leistung und freuen uns riesig, dass er im Koppermann Team bleibt.
Auf weitere tolle Jahre zusammen!

Zurück

Aktuelles

Bodenoptimierung

Wir lassen die Luft raus und den Boden hochleben.

Weiterlesen …

Ausbildung bei Koppermann

Ausbildung zum Gärtner in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau-

Für den Ausbildungsbeginn im August 2024 vergeben wir in diesem Jahr einen Platz, welcher bisher noch frei ist.

Weiterlesen …