Azubi- Tag bei der Baumschule Lorenz von Ehren

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis die Baumschule Lorenz von Ehren besuchen zu dürfen!

Der Tag wurde ganz entspannt bei einer Tasse Kaffee und einem Vortrag über den Betrieb begonnen. Thomas Dieckmann (Ausbildungsleiter) und Florian Timmann (unser Ansprechpartner) brachten uns die Firmengeschichte näher und standen für jede aufkommende Frage unserer Auszubildenden zur Stelle.

Anschließend bekamen wir eine Führung über den Hof: durch die Versandhalle, zum Fuhrpark und über die Lagerflächen.
Bestes Timing zum Rausgehen, denn es wurde gerade ein LKW beladen, bei dem wir zugucken konnten.

Nach einer kurzen Erklärung und ein paar Tipps & Tricks ging es in den Bully und rein in die Quartiere.

Wir fuhren viele verschiedene an.
Von einzigartigen Unikaten, übers ballieren von Bäumen bis hin zum Formschnitt haben wir fast alles gesehen. Bei jeder Gelegenheit und jedem Wunsch wurde angehalten und sich die Zeit genommen, über das Gesehene zu sprechen und immer wieder Fragen zu stellen. 

Wir möchten uns herzlich bei der Baumschule Lorenz von Ehren bedanken, dass wir zum zweiten Mal zu Besuch kommen durften.

Besonders Bedanken möchten wir uns bei Thomas Dieckmann und Florian Timmann, die sich den ganzen Tag zeitgenommen und jeder Frage gestellt hatten.

Zurück

Aktuelles

Bodenoptimierung

Wir lassen die Luft raus und den Boden hochleben.

Weiterlesen …

Ausbildung bei Koppermann

Ausbildung zum Gärtner in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau-

Für den Ausbildungsbeginn im August 2024 vergeben wir in diesem Jahr einen Platz, welcher bisher noch frei ist.

Weiterlesen …