Schön, dass Du bei uns bist

Wir freuen uns, Marlon Maack bei uns ausbilden zu dürfen!

Marlon startete seine Ausbildung ganz entspannt mit einem Einführungstag.


An diesem Beginnen wir erst im Laufe des Vormittags, so dass der Auszubildende die alleinige Aufmerksamkeit erhält.

Die Übergabe von Berichtsheft, Arbeitskleidung und der persönlichen Ausstattung (wie Motorsägenhelm, Handschuhe, Zollstock/ Gliedermaßstab, Notizblock, Rosenschere und Messer) erfolgt. Anschließend wird die Betriebsordnung, das Berichtsheft und alles was sonst noch wichtig ist durchgesprochen.

Nachdem ein ganzer Haufen an Informationen auf den Azubi eingeprasselt ist gehen wir die Betriebshöfe ab, so dass eine erste "Grundorientierung" entsteht.

Anschließend gibt es Zeit um den persönlichen Spint einzuräumen. Zum Schluss werden noch ein paar Kolonnen und Baustellen abgefahren. So kann man die ersten Kollegen kennenlernen und die laufenden Baustellen besichtigen.

Nach einem kurzen aber informationsreichen Tag geht's ab in den Feierabend, so dass am nächsten Tag in neuer Frische begonnen werden kann.

 

Wir freuen uns darauf, Marlon bei seinen nächsten drei Jahren begleiten zu dürfen und wünschen Ihm viel Erfolg und Spaß!

Zurück

Aktuelles

Praktikum bei Koppermann

Ab Februar 2021 sind Praktika

(hoffentlich) wieder möglich.

Weiterlesen …

Ausbildung bei Koppermann

Ausbildung zum Gärtner in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau-

Für den Ausbildungsbeginn im August 2021 ist noch ein Platz frei.

Weiterlesen …